Atacama, endlich!

Der 'Grosse Norden' Chiles.. Atacama, die trockenste Wüste der Erde, hier gibt es nicht viel Leben. Und doch brodelt und knistert, speit und sprudelt es unentwegt. Extreme Temperaturen und Höhen, 0% Luftfeuchtigkeit. Leichter Schwindel und Kurzatmigkeit inklusive.. Schon in San Pedro de Atacama, mit seinen 5000 Einwohnern und ebenso vielen streunenden Hunden, bleibt einem auf 2.450M schon mal die Puste weg. San Pedro ist vieles: Grenzposten zum wenige Kilometer entfernten Nachbarn Bolivien, letzte Station vor dem Aufstieg zum Andenpass Jama in Richtung Argentinien, vor allem aber Basislager für Reisende & Abenteurer aus aller Welt, die von hier aus aufbrechen zu den weit über 4.000m gelegenen BergLagunen, Vulkanen, Salzseen (Salare), Geysiren, Andengipfeln, heissen quellen und Sanddünen. Orte, deren Energie einen nicht mehr loslässt. 'The Beginning of everything', sagt unser Guide Carolina. Und Genau so fühlt es sich an..

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hajo (Dienstag, 18 Dezember 2018 18:21)

    Wunderbare Bilder, die lust auf diese gegend machen. Das nächste mal nimmst Du mich bitte mit. Aber zuerst machen wir mal lissabon. �