Places

Hola Barcelona
Genau genommen war es diese schöne, wilde Stadt, die mich vor Jahren dazu gebracht hat, die Fotografie mal so richtig gründlich in Angriff zu nehmen. Seitdem ist sie zu meiner treuen Begleiterin geworden, die mir Begegnungen mit unzähligen wunderbaren Menschen und Orten bescherte. Und ich vermute, wir beide sind noch lange nicht fertig miteinander. Denn der Blick durch die Kamera öffnet mir immer wieder die Augen, bietet mir andere Perspektiven auf vermeintlich Gewohntes und motiviert mich,...
Bonjour Liège
Eine Stadt, zwei Locations. Beide wurden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts fertiggestellt und in Betrieb genommen. Ihre Schicksale könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein. Das Fort de la Chartreuse, zwischen 1817 und 1823 zur Verteidigung der Stadt errichtet, wird heute auf einem Hügel über der Stadt seinem Schicksal überlassen. Dunkel und mächtig wird es langsam von der Natur zurückerobert. Auf der anderen Seite der Gare des Guillemins, 1842 als wichtigster Bahnhof der...

Street - Im Vorübergehen
"Photography is pretty simple. You just react to what you see" (Elliott Erwitt)
Around the Globe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (Alexander von Humboldt)

Promenade Arlésienne
Eine Reise zu den Rencontres d'Arles. Fotografie und provenzalische Sonne - ein Mix, der süchtig macht.
Summer in the City
Einmal Donau und zurück, bitte.

Zeeland ReOpening
Yesss! Nach all den Wochen der Isolation am menschenleeren Nordseestrand. Ein Träumchen.
Lachen und Weinen in Kambodscha. Was für ein wundervolles Land!

Spätsommer in den Straßen und Hügeln von Lissabon: ein Auf und Ab für alle Sinne.
Baustelle Berlin
Ein fotografischer Spaziergang durch die Hauptstadt

Mehr anzeigen